Donnerstag, 2. Dezember 2010

Tag 9 - zeigt her eure Füsse!

Leider ist es seit dem Adventskalender mit dem lange schlafen vorbei - die Neugierde treibt die Kinder gegen 6 Uhr topfit aus dem Bett. Viiiiel zu früh, wie ich finde! Also, noch ein bißchen gekuschelt und gedöst, was zu dritt in einem 90cm-Bett nicht ganz so einfach ist, und dann schließlich doch raus aus den Federn ;) Bei Junior war heute auch wieder alles ok, Durchfall hat sich wieder verzogen :) Gott sei Dank!
Als erstes stand heute auf meinem sehr soften Therapieplan wieder Nordic Walken. Bei dem herrlichen Schnee, aber nicht so schlimm, denn es ist eigentlich gar nicht so kalt.

Danach hatte ich ein bißchen Luft und hab ein paar Besorgungen erledigt. Die Windeln wurden langsam knapp, aber die örtliche Drogerie hat ja genug davon :)
Gegen 11 Uhr hatte ich dann meine erste Hydrojet-Massage. Die ganze Klinik schwärmt davon, und ich war echt gespannt. Und ja - es ist ein Traum! Man liegt auf einem Free-Flow-Wasserbett, und von unten kommt auf jeder Seite ein Wasserstrahl mit ordentlich Druck, der dann im Zickzack langsam den Körper rauf und runter wandert. Herrlich!
Weiter gings am Nachmittag dann mit Akupunktur. Mir wurden auf das rechte Ohr drei klitzekleine Akupunkturnadeln gesetzt, die jetzt ca. 1 Woche bleiben. Ich muss nun ab und an diese Punkte massieren. Mal sehen, was das bringt :)
Zeitgleich hatte Töchti ihre erste Sitzung mit der Psychologin wegen ihren Panikanfällen. Viel hat sie nicht erzählt, nur soweit: sie musste unsere Familie als Tiere malen....sich selbst hat sie als Pferd gemalt (weil sie Pferde so gerne mag), Simon war die Katze (weil er Katzen so gerne mag), der Papa war ein Tiger (weil er ein Junge ist) und ich war ein Schaf (na prima ;)) weil ich so kuschelig bin). Nunja.....was das aber jetzt bedeutet - keine Ahnung. Mehr hat sie nicht erzählt.
Ich hab mich dann noch ein wenig im MTT-Raum vergnügt, und hab dann noch eine Wärmepackung bekommen.
Nach dem Kiga sind wir dann alle zusammen in den Kreativraum und haben Stofftaschen mit Hand- und Fußabdrücken verziert. War ein bißchen Sauerei - aber Augen zu und durch :) Sind ja doch ganz schön geworden ;))

Danach gabs dann wieder Schwimmkurs, und Töchti ist heute vom Schwimmlehrer Andreas in den höchsten Tönen gelobt worden! 3 Bahnen am Stück ist sie geschwommen, also 33m! Hach, was bin ich stolz!!!
Und wieder ist ein Tag zu Ende....noch 2x Schlafen, dann kommt unser Papa, und noch 4x Schlafen, dann kommt der Nikolaus. Ob der wohl weiß, dass wir nicht zu Hause sind?!?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen