Mittwoch, 1. Dezember 2010

Tag 8 - Montezuma lässt grüßen :(

Die erste Woche war vorbei....und der Tag startete nach dem Frühstück mit der Zwischenuntersuchung. Junior darf jetzt ob seines Hustens auch inhalieren, und praktischerweise haben wir jetzt einen PariBoy aufs Zimmer für uns beide bekommen. Ansonsten darf ich das mit der Akupunktur ausprobieren...da bin ich echt mal gespannt. Töchtis Neurodermitis geht wohl wieder im Gesicht los, das liegt wohl an der Eiseskälte hier. Aber cremen reicht derzeit. Hoffentlich wird das nicht schlimmer!
Und da war er wieder, der Schnee! Viele dicke Flocken fielen den ganzen Tag vom Himmel.... ....schöööhöööön!

Weiter ging es wieder mit Rückentraining für mich, diesmal mit Theraband.....auch nicht ohne! Danach gab es eine Runde Krankengymnastik für mich, speziell wieder für den Rücken. Der Therapeut hat mir dann gleich mal eine ToDo-Liste für 2011 an die Hand gegeben: Orthopäde und Osteopathen. Er vermutet eine Blockade an den Knochen der rechten Gesichtshälfte. Daher auch meine Kopfschmerzen, Nebenhölenentzündungen, das Knirschen der Zähne und die Nackenverspannungen. Echt interessant. Das werde ich auf jeden Fall mal abklären lassen! Also, falls jemand im Würzburger Raum einen guten Osteopathen weiß, bitte her mit der Adresse :)
Dann die Hiobsbotschaft des Tages: Junior hat Durchfall!! Ab mit ihm zum Doc, der tippte aber eher auf eine Magenverstimmung, weil Junior ziemlich fit war und eben nur 1x Durchfall hatte. Also durfte er doch weiter in den Kindertreff, wenn es sich nicht verschlimmert! Puhhhh! Jetzt hieß es abwarten und hoffen!
Mittags war dann die erste Stunde Life-Kinetik. Was für ein Spaß!!! Ich hab die ganze Woche nicht soviel gelacht :))) Mit ziemlich lustigen Übungen, viel überkreuzt, sollen die verschiedenen Gehirnhälften trainiert und neue Verbindungen zwischen den Gehirnzellen aufgebaut werden. Das macht leistungsfähiger, sowohl körperlich als auch geistig! Sollte man echt mal ausprobiert haben!
Am Nachmittag gabs dann im Entspannungstraining nochmal Progressive Muskelentspannung. Das bereits gelernte wurde vertieft, und es war gar nicht so einfach, nach dieser Entspannung (und tatsächlich einem kurzen Nickerchen) gleich zur Aquagymnastik ins Wasser zu hüpfen. Aber so stand es nunmal im Therapieplan :)
Die Aquagymnastik war gar nicht schlecht, aber nicht zu vergleichen mit dem Aqua-Fitness, was ich sonst gemacht habe. Aber es war auf seine Art trotzdem effektiv, vor allem nach dem ganzen Sport von vorher und dem bereits einsetzenden Muskelakater *autsch.
Danach war wieder Schwimmkurs für Töchti, Junior durfte eine Runde Adventslieder singen, und nach dem Kurs sind wir dann alle gemeinsam zum Abendessen. Tja, und beim fürs Bett fertigmachen war er wieder da, der Durchfall! Junior war auch etwas wund, und klagte "mein Bobo dud weh" - also dick Creme drauf und schauen, was die Nacht bringt. Wenn das tatsächlich ansteckender Durchfall ist, dann heißt das, kein Kindertreff, und mein Therapieplan geht flöten. Aber das werden wir erst morgen wissen.
Bis dahin - Guten Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen