Donnerstag, 25. November 2010

Tag 2 - geprägt von Verwaltungskram bis zum Umfallen

Der Tag fing perfekt an: die Kids haben bis 7 Uhr geschlafen! Mehr oder weniger sogar durchgeschlafen! Juhuuu! Ihr erster Blick ging dann aus dem Fenster, kombiniert mit einem enttäuschten "Ohhhh....kein Schnee :(((". Aber ich bin sicher, das wird noch!
Nunja, schnell angezogen, fertig gemacht, und auf das Frühstücksbuffet gestürzt. auch hier gab es wieder alles, was das Herz so begehrt - die Auswahl ist ehrlich gigantisch! Und wieder seeehr lecker ;))
Anschließend hieß es, den Kindertreff aufsuchen. Töchti ist in der Delphingruppe und wurde von einer superlustigen Stephie empfangen. Nach den allgemeinen Informationen durfte sie gleich einen Stern basteln. Junior ist in der Seesterngruppe und hat sich dort direkt mal auf einen Sitzbagger gestürzt.Beide Kids haben sich direkt wohlgefühlt und sind auch gerne dort geblieben.

Nun hieß es für mich erstmal ab zur psychologischen Aufnahme. Im Gespräch mit der Psychologin wurde nun erarbeitet, welche Anwendungen ich bekommen sollte. Wir haben uns auf jede Menge Entspannung (yeahhh!!!) geeinigt. Um einen Vortrag zum Thema Stress bin ich nicht herumgekommen, aber kann ja auch noch ganz interessant sein ;)) Welche Anwendungen konkret es sein werden, steht dann erst im Therapieplan, den ich morgen früh dann bekomme.

Mittagessen, mit den Kids zusammen. Hier gab es wieder lecker Salatbuffet und man konnte dann aus verschiedenen Gerichten wählen, was man immer am Vortag macht. Wieder seeehr lecker!

Anschließend mit den Kids zusammen zur medizinischen Aufnahme. Auch hier wurden die Anwendungen besprochen, die im medizinischen Bereich notwendig sind. Bei mir sind es solche Dinge wie Massagen, Hydrojetmassagen (klingt toll), jede Menge Sport (auf meinen Wunsch hin), Inhalationen gegen meine Dauer-Erkältung, und, wenn ich unbedingt möchte, Akkupunktur zum Abnehmen (ja, ich will ;)). Auch hier muss ich mich bis zum Therapieplan gedulden, um zu wissen, was genau, und vor allem wann.

Dann Mittagsschlaf von Junior– so war zumindest der Plan. Außer Plan ist aber nix gewesen. Keine Chance! Ich hoffe, für uns alle, dass sich das noch einpendelt! 
Nun gut, dann Kids wieder ab in den Kindertreff und ich zum nächsten Vortrag: Kurbegrüßung inklusive Hausführung. Das war mehr oder weniger interessant, das meiste hatte ich bis dahin schon selbst heraus gefunden ;))
Nach dem Kindertreff sind wir noch in den Kreativraum und haben noch ein bißchen gebastelt....wenn das in dem Tempo so weitergeht, brauchen wir für die Heimfahrt wohl noch einen Koffer ;)


Zu guter Letzt gings dann noch zum Abendessen, die obligatorische Runde Schwimmen, zum Sandmännchen pünktlich aufs Zimmer, Bett. Aus die Maus!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen