Montag, 13. Dezember 2010

Tag 20 - Endspurt

Der Tag fing heute mit dem psychologischen Abschlussgespräch an. Dabei kam das Gespräch auch auf Töchtis Panikanfälle. Es ist wohl so, wie längst vermutet, dass durch die viele Abwesenheit des Papas sie extrem an mir klammert. Das ist altersbedingt zu einem gewissen Grad normal, in ihrem Falle aber schon deutlich ausgeprägt. Wir könnten das zu Hause weiterverfolgen, und z.B. eine Beratungsstelle aufsuchen. Therapie bei einem Psychologen ist wohl nicht nötig. Mal sehen, was wir daraus machen.

Es ging dann auch gleich weiter mit Rückentraining für mich. Anschließend nochmal Hydrojet...Hach :)
Jetzt hieß es Kids abholen und ab zur Medizin, dort hatten wir Termin für die Abschlussuntersuchung. Einen kurzen Bericht für den Hausarzt gibt es im Postfach, einen ausführlichen Bericht für Hausarzt und Krankenkasse gibts per Post.
Mittlerweile sollte auch unser Papa schon fast da sein, doch der steckte noch mitten auf der AB bei Schnee und Glatteis. Also, erstmal Mittagessen. Dort verabredete Töchti sich mit einem Freund (!) Luca zum Spielen in der Mittagspause. Junior durfte in der Zeit Mittagsschlaf halten.
Währenddessen kam unser Papa nach 5 Stunden Fahrt an, er hat dm Schnee und dem Glatteis tapfer getrotzt!
Am Nachmittag hatte ich dann nur noch eine Stunde Entspannungstraining, da kam noch einmal autogenes Training dran. Schön, so ein kurzes Schläfchen am Nachmittag ;))
Anschließend gings direkt mit dem Papa ins Schwimmbad, schwimmen und tauchen zeigen, und natürlich rumtoben.
Wieder sauber und gefönt, sind wir noch in den Kreativraum zum Wasserfarben malen.
Anschließend Abendessen, bettfertig machen, und jetzt kuscheln die Kids mit dem Papa auf meinem Bett und schauen gemeinsam das Sandmännchen. Nach Yakari gehts dann ab ins Bett, und wir machen uns einen schönen Abend! Ihr hoffentlich auch!

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen