Dienstag, 30. November 2010

Tag 7 - die erste Woche ist vorbei!

Wir gehörten heute zu den Früh-Frühstückern...zehn nach sieben standen wir im Speisesaal auf der Matte. Danach gings gleich ab in den Kindertreff und Mama hat eine Einweisung in den MTT-Raum bekommen, das ist im Prinzip nichts anderes wie ein kleiner Fitness-Raum. Nun hab ich das Vergnügen, jederzeit den Raum nutzen zu können, sofern ich bei dem straffen Therapieplan überhaupt Lücken dafür finde.
Weiter gings mit Rückentraining. Diesmal mit einem "halbmatschigen" Ball...ganz schön anstrengend!
Am Nachmittag gabs dann das erste Mal Nordic Walking. Bei - 6°C...brrrrr! Aber es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung :) Also, dick eingemummelt gings los, und am See im Schnee entlang! Der Ausblick entschädigte dann für jede Anstrengung! Einfach ein Traum, herrlicher Sonnenschein.... Hach!
Zurück in der Klinik ging es weiter mit der Klangschalenentspannung. Ich konnte mir, ganz ehrlich, darunter nicht wirklich viel vorstellen. Aber, wird natürlich ausprobiert. Wir lagen dann ganz entspannt auf Decken und schön zugedeckt, und im ganzen Raum und auf uns und an uns wurden kleinere und größere Schalen aufgestellt, angestoßen und zum Schwingen gebracht. Das war mal laut, mal leise, und ein kribbelndes Gefühl bereit sich dabei im Körper aus. Sehr angenehm. Und seeeeehr entspannend.
Hinterher gabs dann noch eine Wärmepackung gegen die Verspannungen, und dann war alles lt. Therapieplan für heute geschafft.
Nun hieß es noch Kids abholen, Töchti umziehen, ab ins Schwimmbad zum Schwimmkurs und ich mit Junior zum Abendessen...usw.
Somit war die erste Kur-Woche vorbei...ging dann doch ganz schön schnell. Die Kinder haben sich gut eingelebt, haben bisher auch noch kein wirkliches Heimweh gehabt (außer Junior, als ich ihm erklärt habe, seine Dinos gäbe es nur zu Hause in unserem Fernseher ;)), und auch ich fühle mich hier ganz wohl. Die Klinik hält bisher was sie verspricht...;))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen