Montag, 29. November 2010

Tag 6 - und es war tiefer Winter!

Der Tag fing etwas unsanft an - wir wurden um kurz nach 7 Uhr vom Feueralarm geweckt! Also, alle Mann raus (was bei Töchti nicht so einfach war, sie wollte partout nicht aufwachen :)), Bademantel an, und los. Nicht weit, denn es stellte sich schnell heraus, dass es ein Fehlalarm war. Aus einem Feuermelder tropfte Wasser - wie das passieren kann, keine Ahnung!
Aber der Blick aus dem Fenster entschädigte sofort für den lauten Weckruf: hier war Winter, und zwar so richtig! Schnee, Schnee, Schnee, soweit das Auge reichte! Die Kids sind fast ausgeflippt!

Nach dem Frühstück ging es dann direkt in den Kindertreff - heute wieder ohne Tränen *freu (wahrscheinlich in Vorfreude auf den Schneespaziergang) - und Mama direkt die erste Maschine Wäsche waschen. Ja, jetzt schon ;)
Anschließend stand Rückentraining auf dem Programm. In dieser erste Stunde ging es hauptsächlich darum, aufzuzeigen, wir man sich im Alltag falsch verhält, und was man ganz einfach besser und rückenschonender machen könnte. War interessant, aber nix Neues. Ganz ehrlich: eigentlich wissen wir doch alle ganz genau,wo es mit der richtigen Haltung hapert, oder? In den künftigen Stunden ist dann Muskulatur-Aufbau angesagt. Ich bin gespannt. Klingt anstrengend :)
Danach gabs wieder Heißluft und eine Massage, Mittagessen, und Mittagsschlaf von Junior.
Entspannungstraining war der nächste Kurs am Nachmittag. Heute wurde uns die Technik Progressive Muskelentspannung (auch Tiefenmuskelentspannung nach Jacobsen genannt) vorgestellt. Hierbei wird durch eine bewusste An- und Entspannung bestimmter Muskelgruppen ein Zustand tiefer Entspannung herbeigeführt. Manch einer ist sogar eingeschlafen dabei....das ist natürlich die beste Art der Entspannung :)
Am Abend hatte Töchti dann ihre erste Schwimmkursstunde. Das wird hier im hauseigenen Schwimmbad jeden Abend angeboten, so oft man will bzw. Kind braucht ;)) Sehr praktisch, denn rein organisatorisch ist das Angebot natürlich unschlagbar!
Durch die etwas ungünstige Zeit des Schwimmkurses hatte Töchti dann den Service, ihr Abendessen auf dem Zimmer einzunehmen. Danach gabs noch Sandmännchen und Yakari, und dann....schlaft schön und träumt süß!!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen